Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Dorf Istrup

Standard Beitragsbild Istrup

Bücher der Istruper Autorin als Geschenk-Tipp zu Weihnachten

Liebe Istruper(innen),
falls Ihr noch nach Anregungen für Geschenke zu Weihnachten sucht,
wie wäre es mit einem Buch der Istruper Autorin NANNY GÖHAUSEN?

Sie hat inzwischen 10 Bücher zu vielfältigen Themen veröffentlicht, gerade aktuelle ein neues Weihnachtsbuch und ein Buch als Trauerbegleitung.
Schaut doch mal für weitere Informationen auf www.istrup.de unter DORF ISTRUP / Dorfgeschichten / Istruper Autorin oder clickt direkt hier.

Standard Beitragsbild Istrup

Bartholomäus 2021 in Istrup

Die Bartholomäus-Festmesse am Sonntag, 29.08.2021 fand aufgrund des schlechten Wetters nicht wie vorgesehen VOR der Istruper Pfarrkirche, sondern IN der Kirche statt.
Trotz Corona-Einschränkungen war die Pfarrkirche sehr gut besucht, Fahnenabordnungen der Istruper Vereine wie Schützenbruderschaft, Feuerwehr und Chorgemeinschaft nahmen ebenso teil wie Vertreter des Spielmannszuges, der kfd und der Reservisten.
Zelebriert wurde das Festhochamt von Vikar Marcel Fischer, unterstützt von den Diakonen Gottfried Rempe und Klaus Lipka, 6 Istruper Medßdienern(innen), Lektor Wolfgang Kühlewind und Markus Grewe an der Orgel.

Am Fest des hl. Bartholomäus am 24.08.2021 hatten sich sich mehr als 60 Gläubige bei gutem, aber etwas windigen Wetter an der schönen Heimkehrerkapelle eingefunden, um zusammen mit Pastor Detlef Stock, Organist Markus Grewe und Trompeter Stefan Weskamp die hl Messe zu feiern. Ein Dank gebührt dem Organisationsteam des Istruper Pfarrgemeinderates für die Vorbereitung der Messfeier. Leider konnte in diesem Jahr aus Platzgründen die hl. Messe nicht wie gewohnt an der Rustenhofkapelle stattfinden, auch wurden wegen der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie keine „Schnittkes“ und Getränke gereicht. Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung zum Auftakt der Bartholomäus-Woche!

Weitere Fotos findet Ihr HIER in der Galerie der Kirche unter „Gottesdienste“.