Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Kirche

Standard Beitragsbild Istrup

Fenster der Rustenhofkapelle eingeworfen

Liebe Istruper*innen,

ganz allmählich kann man sich auch hier bei uns im Dorf vorkommen, als wohne man in „Klein-Chicago“! Wurde in der Vergangenheit nicht nur regelmäßig am Wochenende das Istruper Ortsschild Richtung Herste aus der Verankerung gerissen, machen nun irgendwelche CHAOTEN selbt vor unseren Kapellen nicht mehr halt.
So wurden aktuell an unserer schönen Rustenhofkapelle viele Scheiben demoliert! UNGLAUBLICH!
Wer hier etwas zur Aufklärung beitragen kann, möge sich doch bitte bei unserem Kirchenvorstand melden. Alle Rückmeldungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt!
Bitte HELFT ALLE mit, dass diesen CHAOTEN / IDIOTEN das Handwerk gelegt werden kann!

 

Standard Beitragsbild Istrup

Osterfeuer 2024 in Istrup

Am Ostersonntag, 31.03.2024, wurde in Istrup wieder traditionell das Osterfeuer unterhalb der Heimkehrerkapelle entzündet. Die Istruper*innen bedanken sich bei der Schützenbruderschaft für die Organistion & Durchführung, bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Istrup für die Feuerwache, und bei den vielen Helferinnen & Helfern für die Unterstützung.
Viele Fotos & Videos findet Ihr auf www.istrup.de in der Galerie der Schützenbruderschaft unter „Ostern“.

Standard Beitragsbild Istrup

Gründonnerstag 2024 in Istrup

Liebe Istruper*innen,
die Kirchengemeinde St. Bartholomäus Istrup gibt bekannt, dass der in den aktuellen Pfarrnachrichten aufgeführte Wortgottesdienst am 28.03.2024 (Gründonnerstag) um 18.00 Uhr entfällt, da am gleichen Tag um 14.30 Uhr die Trauerfeier für Bernhard Stiewe stattfindet.

Standard Beitragsbild Istrup

Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus Istrup lädt zur Messe bei Kerzenschein ein!

Zahlreiche Gläubige feierten zusammen mit Pastor Stock und Organist Markus Grewe eine hl. Messe in einer wunderschön vom Kerzenlicht erleuchtete St. Bartholomäus Kirche in Istrup. Weitere Fotos findet Ihr auf www.istrup.de in der Galerie der Kirche und dem Eintrag „Mariä Lichtmess“.

Die hl. Messe wird zelebriert von Pastor Stock, die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen!

Nochmals herzliche Einladung zur Teilnahme!