Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Weihnachten

Standard Beitragsbild Istrup

Weihnachtsmarkt in Istrup am Samstag, 16.12.2023

Der Weihnachtsmarkt 2023 am Ferdinand-Ernst-Platz war ein voller Erfolg: gutes Wetter, viele Besucher, gute Laune, nette Gespräche! Vielen Dank an das Organisations-Team um Familie Claas!
Das Team vom Weihnachtsmarkt sagt allen Spendern DANKE & ein herzliches „Vergelt´s Gott“. Insgesamt konnten aufgrund der vielen großzügigen Spenden insgesamt 2.260,-€ an die Organisation „Der Wünschewagen“ überwiesen werden.
Das Organisationteam vom Weihnachtsmarkt wünschen Euch allen einen guten Start in das neue Jahr!

Fotos vom Weihnachtsmarkt 2023 findet Ihr unter „DORF Istrup“ unter „Bildergalerie / Weihnachtsmarkt“.

############

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art erwartet die Besucher am Samstag den 16.12.2023 in Istrup!

Im Dorfzentrum, auf dem Ferdinand Ernst Platz, sind alle Gäste die sich durch die vorweihnachtliche Atmosphäre auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen, herzlich willkommen.

Unzählige Helfer werden wieder aktiv sein, um auch in diesem Jahr für ein besonderes Ambiente und vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Für musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Abend die Musikkapelle Istrup.

So wie auch in der Vergangenheit finanziert sich der Markt ausschließlich über Spenden.
Speisen und Getränke, die zum Verzehr angeboten werden, können gegen eine Spende (wobei nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind) erworben werden. Wie immer stehen dazu Spendenboxen bereit.

Der diesjährige Erlös der Veranstaltung wird der Organisation „ DER WÜNSCHEWAGEN“ gespendet.

Beginn des Weihnachtsmarktes ist um 17.00 Uhr.

Alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Besucher!

Standard Beitragsbild Istrup

Istrup singt im Advent 2022

Am Samstag, 17.12.2022 um 16.30 Uhr versammelten sich, trotz klirrender Kälte, über 100 Istruper und Gäste zum ersten öffentlichen Adventssingen am Großen Tannenbaum in der Istruper Strasse. Alle Musiktreibenden Vereine gestalteten diesen winterlichen Nachmittag mit: Chorgemeinschaft Liedertafel Istrup, Musikkapelle und der Nachwuchs des Sielmannszuges Istrup. Von „Dicke rote Kerzen“, „O Tannebaum“, „Trommelmann“, „Stille Nacht“ bis hin zum „O du fröhliche“ wurden von allen Besuchern kräftig gesungen. Aber auch solistisch vorgetragene weihnachtliche Lieder waren zu hören. Die Initiatoren freuten sich über den großen Zuspruch und das positive Feedback der Besucher.

Weitere Fotos findet Ihr in der Bildergalerie „Dorf Istrup“ unter „Adventssingen 2022“, oder bitte HIER clicken.