Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Archiv Schützenbruderschaft

Standard Beitragsbild Istrup

Königschießen mit Schützenball 2024

Am Wochenende 25. Juni fand in Istrup das Königschießen für das Jahr 2025 statt.

Bei herrlichem Wetter, kühlen Getränken sowie bester Unterhaltung durch die Musikkapelle und dem Spielmannszug Istrup wurde der Thronfolger für den amtierenden König Bernd Stieren-Knoke gesucht und gefunden!
Magnus Heinrich konnte sich als bester Schütze beweisen und sicherte sich die Königswürde für das Jahr 2025.
Zu seiner Königin hat er seine Ehefrau Sigrid Heinrich erkoren.
Dem Hofstaat gehören an:
Anika Schütte und Carsten Hake,
Maren und Michael Richard,
Nicole und Martin Muhr,
Luisa Wiemers und Benedikt Gadzinski
sowie die Königsbegleiter Dirk Versen und André Muhr.

Der Prinz für das Jahr 2025 heißt Jonas Grewe, der von seinen Begleitern Linus Märkel und Lucas Kaltwasser unterstützt wird.

Am Abend sorgten die Moonlights aus Brakel für gute Stimmung auf dem Schützenball. Gemeinsam mit vielen Gästen aus nah und fern wurde ausgiebig gefeiert.

Die Istruper*innen gratulieren den Thronfolgern und freuen sich auf ein schönes Schützenfest 2025!

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie der Schützenbruderschaft unter „Schützenball 2024“.

Standard Beitragsbild Istrup

Osterfeuer 2024 in Istrup

Am Ostersonntag, 31.03.2024, wurde in Istrup wieder traditionell das Osterfeuer unterhalb der Heimkehrerkapelle entzündet. Die Istruper*innen bedanken sich bei der Schützenbruderschaft für die Organistion & Durchführung, bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Istrup für die Feuerwache, und bei den vielen Helferinnen & Helfern für die Unterstützung.
Viele Fotos & Videos findet Ihr auf www.istrup.de in der Galerie der Schützenbruderschaft unter „Ostern“.

Standard Beitragsbild Istrup

Biergarten Schützenbruderschaft am 02.09.2023

Der am Samstag, 02.09.2023 erstmals ausgerichtete Biergarten der Schützenbruderschaft vor dem Bürgerhaus war ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Spätsommer-Wetter genossen die zahlreichen Gäste nicht nur die kühlen Getränke und die Grillwürste, sondern erfreuten sich auch an den Darbietungen der Musikkapelle & des Spielmannszuges Istrup. Auch für den Nachwuchs war bestens gesorgt, wie beim Spielen im Sandkasten oder beim Fahren mit „Rutsche-Autos“.
Der Vorstand der Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Spielleuten, der Schützenbruderschaft Herste für die Arbeiten hinter der Theke, an Kuchentheke- und Grillstand-Besatzung sowie an alle Istruper*innen, die mitgeholfen haben dieses Fest „auf die Beine zu stellen“.
Höhepunkt am Abend war die Bekanntgabe der Biergarten-Schützen-König*e*innen, die am Nachmittag auf dem Schießstand den Bierkönig / die Bierkönigin 2023 ausgeschossen hatten. Nachfolgend ein Foto der Geehrten:

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie der Schützenbruderschaft unter „Biergarten 2023“. Bitte HIER clicken.