Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Allgemein

Standard Beitragsbild Istrup

Königschießen mit Schützenball 2024

Am Wochenende 25. Juni fand in Istrup das Königschießen für das Jahr 2025 statt.

Bei herrlichem Wetter, kühlen Getränken sowie bester Unterhaltung durch die Musikkapelle und dem Spielmannszug Istrup wurde der Thronfolger für den amtierenden König Bernd Stieren-Knoke gesucht und gefunden!
Magnus Heinrich konnte sich als bester Schütze beweisen und sicherte sich die Königswürde für das Jahr 2025.
Zu seiner Königin hat er seine Ehefrau Sigrid Heinrich erkoren.
Dem Hofstaat gehören an:
Anika Schütte und Carsten Hake,
Maren und Michael Richard,
Nicole und Martin Muhr,
Luisa Wiemers und Benedikt Gadzinski
sowie die Königsbegleiter Dirk Versen und André Muhr.

Der Prinz für das Jahr 2025 heißt Jonas Grewe, der von seinen Begleitern Linus Märkel und Lucas Kaltwasser unterstützt wird.

Am Abend sorgten die Moonlights aus Brakel für gute Stimmung auf dem Schützenball. Gemeinsam mit vielen Gästen aus nah und fern wurde ausgiebig gefeiert.

Die Istruper*innen gratulieren den Thronfolgern und freuen sich auf ein schönes Schützenfest 2025!

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie der Schützenbruderschaft unter „Schützenball 2024“.

Neujahrsgruß 2023

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird’s werden, wie’s immer war
Halb scheitern, halb gelingen?

Theodor Fontane

 

Liebe Istruper:innen,
Die Administratoren und das gesamte Team von www.istrup.de wünschen einen guten Rutsch sowie ein frohes neues Jahr 2023.

Wir möchten auch Danke sagen!

Danke für die Unterstützung im Jahr 2022 — mit Informationen aus dem Dorf-Leben, den Vereinen, der Kirche oder aus privat organisierten Veranstaltungen. Auch die zur Verfügung gestellten Bilder helfen dabei, immer wieder aktuelle News / Informationen und Rückblicke zu veröffentlichen.
Der stets friedvolle und respektvolle Umgang in den Kommentaren untereinander lässt uns weiter Freude an dem haben was wir tuen.
Wir freuen uns auf das Jahr 2023 mit Euch!!!

Das Jugendheim Istrup ist zurück !

Und das muss gefeiert werden. Herzliche Einladung an alle Istruper:innen zur Wiedereröffnung des Istruper Jugendheims.

Los geht es um 17:00 Uhr mit der Enthüllung des Adventsfensters. Anschließend lädt das Team vom Jugendheim zu einem geselligen Abend mit Musik und Getränken ein.


Das Team der Istruper Internetseite gratuliert jetzt schon einmal zu der tollen Leistung und bedankt sich für das Engagement des Vorstandes und den Helfern für die Umgestaltung des Raumes.(Multifunktionsraum)

Redakteur*in für die Seite des Kindergartens Istrup gesucht

 

Ziel ist es auf der Internetseite „www.istrup.de/Kindergarten“Zwergenparadis“ Istrup“ Informationen zum Kindergarten oder Veranstaltungen vom Kindergarten zu veröffentlichen.

Der- / Diejenige könnte uns als Administratoren die Informationen mitteilen um diese online stellen zu können.

Bei Interesse meldet Euch gerne bei Wolfgang Kühlewind oder Benedikt Gadzinski