Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Pfarrgemeinde Istrup trauert um Pfarrer i.R. Geistlicher Rat Ludger Grewe

Standard Beitragsbild Istrup

Die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Istrup trauert um Pfarrer i.R. Geistlicher Rat Ludger Grewe, der am Mittwochmorgen verstorben ist.
Die Pfarrgemeinde ist Ludger Grewe zu großem Dank verpflichtet. Vielen Istrupern hat er in Freud und Leid zur Seite gestanden. Immer wieder fand er den Weg in sein Heimatdorf an der Aa. Er feierte in seinem Heimatdorf Schützenfeste, Patronatsfeste u.v.m. Immer wieder brachte er Geistliche aus aller Welt mit und sogar zum Kirchenjubiläum den Bischof von Sambia, Bischof Chicha.
Auch die Tradition am Bartholomäus-Tag an der Rustenhofkapelle die Festmesse zu feiern, war u.a. auch ihm zu verdanken. Seinen Ruhestand verbrachte er in seinem Elternhaus, so lange es möglich war und versah seinen priesterlichen Dienst in Istrup und dem pastoralem Raum Brakeler Land. Gerne erinnern wir uns an sein goldenes Priesterjubiläum. Wir wollen ihm die letzte Ehre erweisen und ihm auf diesem Wege Dank sagen für seine Treue, zu seiner Heimat.
Wir gedenken des Verstorbenen im Gebet am kommenden Montag, den 26.07. um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche.
Am Dienstag, den 27.07. um 14:00 Uhr feiern wir für ihn das Auferstehungsamt in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Istrup. Aufgrund der Coronapandemie sind nur begrenzt Plätze für die Gemeinde frei
Wir versuchen den Gottesdienst über Lautsprecher nach draußen zu übertragen.
Vereins- und Fahnenabordnungen werden gebeten sich vor der Kirche zum Begräbnis zu versammeln (ca. 14:45 Uhr).
Im Anschluss wird Pfarrer i.R. Geistlicher Rat Ludger Grewe von der Pfarrkirche aus zu seiner letzten Ruhestätte geleitet.
Ab 11:00 Uhr am Dienstagmorgen wird die Kirche zum persönlichen Abschied geöffnet sein, ein Kondolenzbuch liegt aus.
Wir weisen darauf hin, dass im Gottesdienst ein Mund- Nasenschutz zu tragen ist, ebenso zum Trauerzug und Begräbnis.
Hl. Bartholomäus, sei Fürsprecher am Throne Gottes für unseren lieben Verstorbenen Pfarrer Ludger Grewe.
Möge der Herrgott ihm die ewige Freude schenken.

Dankgottesdienst Dezember 2015: Pfarrer Ludger Grewe mit einer der Jüngsten aus der großen Grewe-Familie