Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

TuS Istrup

Standard Beitragsbild Istrup

1. Wanderung 2024 mit dem TuS Istrup

Die 1.Wanderung am 27.01.2024 führte von der Infotafel in der Dorfmitte Istrups über die Bahn zum Aspen, vorbei an den Aussiedlerhöfen Vogt, Grawe, Loth und Tewes. Auf dem Weg zum Aspen querten Muffeltiere (Wildschafe) unseren Weg. Eine Seltenheit. Weiter ging es durch Herste über die Brücke der B 64 vorbei am Wanderpilz, Sportplatz zum Startpunkt zurück.

Standard Beitragsbild Istrup

TuS Istrup spielte Fußball im Bolzano Höxter


Tus Istrup 2023
Tus Istrup 1997
Am Samstag den 21.10.23 trafen sich einige der jung gebliebenen Fussballer des TuS Istrup zu einem Freundschafts-Kick gegen Fussball-Freunde des SV Germania Nörde im Bolzano Höxter. Schließlich sollten die Mittwochs im Training erworbenen Fähigkeiten auch mal an anderen Gegnern getestet werden.
Zu diesem besonderen Anlass wurden nach 26 Jahren die alten TuS-Trikots „ausgemottet“, die 1997 von der Firma Allerkamp-Lücking der damaligen 1. Mannschaft des TuS Istrup zur Verfügung gestellt wurden.
Gespielt wurden drei Spiele mit je 2×15 Minuten. Obwohl wir im Laufe der Spiele einige Konditionsdefizite fest stellen konnten, wurden zwei der drei Spiele erfolgreich gestaltet. Beim letzten Spiel, welches denkbar knapp mit nur einem Tor verloren ging, gab es trotz unserem Ausgleich in letzter Minute noch die Niederlage mit dem Schlusspfiff.
Voraus gegangen war eine Kopfballrückgabe eines verteidigenden Offensivspielers, den unser Torwart (Anm: der Redaktion: nicht derjenige auf dem Bild in Torwartkluft) durch seine Hände flutschen ließ.
Gerüchten zur Folge verließen beide Spieler die Halle mit einer Kiste Warburger Bier 🙂
Im Anschluss ließen wir im Jugendheim Istrup bei Pizza und Bier in geselliger Runde einige Situationen Revue passieren.
Eine Wiederholung, spätestens im nächsten Jahr, ist fest eingeplant.
Der TuS Istrup bedankt sich bei allen Teilnehmern, insbesondere den Gästen aus Nörde!