Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Kinder der KiTa Istrup stellen Bienenhotel auf

Standard Beitragsbild Istrup

Am Sonntag, 06.06.2021, haben die Schulkinder der KiTa „Zwergenparadies“ Istrup am Fahrradweg zwischen Istrup und Herste ein Bienenhotel aufgestellt. Die Blühfläche hat der Hof Weskamp aus Herste zur Verfügung gestellt, der Anfang des Jahres die Aktion unter dem Hashtag #followfürblühwiese auf Facebook und Instagram gestartet hat.
Für jeden Follower im Aktionszeitraum wurde 1qm Blühfläche gepflanzt. Es kam eine Fläche von ca. 1.000 qm zusammen, die am 25. April ausgesät wurde.
Eine tolle Aktion, bei der auch die Kinder viel Spaß hatten, und so direkt auch das Thema Insektensterben und Nachhaltigkeit an die Kids vermittelt werden konnte.

Mit von der Partie waren die Schulkinder Devin Welz, Mattis Grewe, Luisa Muhr, Mattis Held, Hannes Kühlewind, Milan Kling. Es fehlte aufgrund einer Krankheit Luka Gadzinski.

Weitere Fotos findet Ihr in der „Bildergalerie Dorf Istrup“ unter „KiTa Zwergenparadies“