Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Begrüßung Vikar Marcel Fischer in Istrup

Standard Beitragsbild Istrup

Am Fest Mariä Heimsuchung feierte der neue Vikar Marcel Fischer seine erste Hl. Messe in unserer schönen Pfarrkirche St. Bartholomäus Istrup. Zahlreiche Gläubige wohnten der Festmesse bei und begrüßten Marcel Fischer mit einem herzlichen Applaus.
Zum ersten Mal seit der Pandemie, durfte unter Auflagen (Maske und Abstand) wieder gesungen werden, was die Gottesdienstteilnehmer erfreute.
Markus Grewe vom Pfarrgemeinderat begrüßte stellvertretend für alle Gläubigen und Kirchenvorstand der Gemeinde Marcel Fischer sehr herzlich. „Rede Herr, dein Diener hört“, sei der Primizspruch von Fischer.
Er wünschte ihm, immer im direkten Kontakt mit Gott zu sein und zu bleiben. „Hören sie genau hin, war er ihnen sagen will“, so Grewe. Marcel Fischer möchte Glaubensfreude vermitteln, die, so Markus Grewe, oft bei vielen Christen fehle.
„Wir freuen uns, dass sie da sind und hoffen, gemeinsam mit Ihnen diese Glaubensfreude zu vermitteln. Wir hoffen, dass wir ihnen dabei helfen können diese Freude am Glauben weiterzutragen“, so der M. Grewe.
Zur Begrüßung wurde ihm ein kleines Willkommenspräsent überreicht u.a. eine Kaffeetasse mit der Istruper Kirche.
„Ja, dass war doch eine festliche Messe“, meinte Marcel Fischer. Er bedankte sich für den freundlichen Empfang und nach der Messe konnten die Gläubigen noch ein Wort mit dem neuen Vikar vor der Kirche wechseln.
Markus Grewe wünschte ihm alles Gute im seelsorglichen Dienst und wünschte ihm dafür auf die Fürsprache Mariens und des Hl. Bartholomäus Gottes reichen Segen!

von links: Wolfgang Kühlewind (KV), Brigitte Dreyer (PGR), Vikar Marcel Fischer, Markus Grewe (PGR), Monika Kassebeer (PGR)